Servicetelefon

0 70 33 / 39 12 90
info@muenzkauf.de

Öffnungszeiten und Abholung
nach Terminvereinbarung

Geschenkbarren zur Konfirmation

Neuer Heimerle + Meule Geschenkmotivbarren - "Zur Konfirmation"

 

Passend zu den anstehenden Konfirmationsterminen hat Heimerle + Meule einen neuen Geschenkmotivbarren designt, der als ein ganz besonderes Geschenk daherkommt. Bei dem Barren handelt es sich um einen 1g schweren geprägten Barren, der einen Feingehalt von 99,99% aufweist.

Konfirmation GoldbarrenVerpackt ist der Barren in einem der bekanntermaßen sehr sicheren Blister, welches hier aber ein besonders ansprechendes, modernes und edles Design zeigt. Zu sehen ist zunächst die aufgeschlagene heilige Schrift. Dahinter befinden sich, als für das bei der Konfirmation zelebrierte erste gemeinsame Abendmahl stehende Symbole, Brot und ein anmutiger Kelch vor auf den darin befindlichen Wein anspielenden Trauben. 

Der Geschenkmotivbarren ist eine thematisch besonders passende Geschenkidee für das erstmals 1539 in der hessischen Zigenhainer Kirchenzuchtordnung formulierte Fest der heiligen Konfirmation. Die Bedeutung des Wortes "Konfirmation" lässt sich nämlich von dem lateinischen Wort "confirmatio", also der "Bekräftigung" oder "Befestigung", herleiten, und steht demnach in engem inhaltlichen Kontext mit der Sicherheit, die ein Anlagebarren mit sich bringt.

Die Konfirmation ist die religiöse Aufnahme jugendlicher evangelischer Christen in die Gemeinde der Erwachsenen, indem sie ihren Glauben bestätigen oder auch bekräftigen. Für sie beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt, wobei ein Heimerle + Meule Geschenkmotivbarren als Beginn einer neuen oder Ergänzung einer alten Sammlung an Anlagebarren mit Sicherheit für viel Freude sorgt.

 

Der neue Geschenkmotivbarren ist ab sofort im Versandhandel und am Edelmetallschalter erhältlich.

 

 

24.03.2019 - Tobias Dalacker - info@muenzkauf.de

 

 

 

Ihre Bewertung

Bitte geben Sie die Anzahl der Münzen in das Feld ein.
>

 

Bewertungen und Kommentare

 

 

 

0 Leser haben diesen Artikel von blog.muenzkauf.de auf einer Skala von 1 bis 5 mit durchschnittlich 0 Punkten bewertet.