Servicetelefon

0 70 33 / 39 12 90
info@muenzkauf.de

Öffnungszeiten und Abholung
nach Terminvereinbarung

Goldproduktion Südafrika

Die Goldproduktion in Südafrika fällt im Oktober erneut

 

Zum 13. Mal in Folge fällt die Produktion von Gold in Südafrika.

 

Die südafrikanische Goldproduktion ging im Oktober erneut weiter zurück. Die Goldproduktion sei im Vergleich zum Jahr 2017 um ca. 15 Prozent gesunken, dies teilte das ansässige Statistikamt in Pretoria in einer Erklärung mit. Dies ist eine lang anhaltende Abwärtsbewegung, die schon über 5 Jahre anhält.

Die reduzierte Produktion des Golds hat den Beitrag von Gold etwas über 1 Prozent der südafrikanischen Wirtschaft reduziert, verglichen mit 3,8 Prozent im Jahr 1993.

Erhöhte Arbeitslöhne und nicht rentable Minen haben ein Abbau von Arbeitsplätten in der Gold Industrie geführt und die Arbeitslosigkeit in Südafrika verschärft. Die Produktion von Metallen der Platingruppe stieg im Vergleich zum Vorjahr um 21,4 Prozent. Die erhöhte Produktion von Platin geht wohl nicht aus dem Kurs hervor, da dieser in 2018 eher ein Abwärtstrend hatte. Der aktuelle Kurs von Platin liegt bei 690,27 € je Feinunze (19.12.2018).

 

21.12.2018 - Tobias Dalacker - info@muenzkauf.de

 

 

Ihre Bewertung

 

Bewertungen und Kommentare

 

 

 

0 Leser haben diesen Artikel von blog.muenzkauf.de auf einer Skala von 1 bis 5 mit durchschnittlich 0 Punkten bewertet.