Servicetelefon

0 70 33 / 39 12 90
info@muenzkauf.de

Öffnungszeiten und Abholung
nach Terminvereinbarung

Rothschild Goldbarren

Seltene und numismatische Goldbarren - ein neuer Trend?

 

Aktuell ist die Sammler Gemeinde noch klein aber sieht man den Trend auf Edelmetall und Münzmessen, so ist ein neuer Sammeltrend sichtbar. Immer mehr Goldsammler fragen nach älteren und historischen Goldbarren doch diese sind nicht so leicht zu finden. Es liegt natürlich etwas im Auge des Betrachters was er unter einem historischen Goldbarren versteht. Einige Sammler suchen nur nach Goldbarren die vor dem 16. Jahrhundert produziert wurden, wieder andere suchen Goldbarren die ab dem 19. Jahrhundert hergestellt wurden.

 

Folgende historischen Goldbarren und Goldbarrenhersteller können daher aufgezählt werden:

  • Rothschild 10 Gramm bis 100 Gramm gegossener Goldbarren
  • Thurn und Taxis Guss und Walzgoldbarren
  • Goldbarren aus dem Hause Boschmans (Antwerpen) in gegossener und geprägter Form
  • Engelhard Goldbarren  (Gegründet 1902)
  • Deutsche Gold- und Silber-Scheide-Anstalt (DEGUSSA 1873 - 1999)

 

 

 

Ihre Bewertung

Bitte geben Sie die Anzahl der Münzen in das Feld ein.
>

 

Bewertungen und Kommentare

 

  • Barrenheld - 12.01.2018 18:18:45 Uhr

    Wer Goldbarren sammeln möchte, sollte sich die Rothschildbarren anschauen.


 

 

1 Leser hat diesen Artikel von blog.muenzkauf.de auf einer Skala von 1 bis 5 mit durchschnittlich 5 Punkten bewertet.