Servicetelefon

0 70 33 / 39 12 90
info@muenzkauf.de

Öffnungszeiten und Abholung
nach Terminvereinbarung

Mapleflex Münzbarren

Silberner Münzbarren 2 oz aus Kanada

 

Die Royal Canadian Mint mit Sitz in Ottawa ist für die Maple Leaf Münzserie berühmt. Seit 1979 begeistern die Gold- und Silbermünzen aus Kanada Anleger und Sammler gleichermaßen. Münzbarren 2 oz aus Kanada

Doch nun ziert das kanadische Nationalsymbol auch einen besonderen Münzbarren aus Silber. Der silberne Münzbarren, auch als Mapleflex bezeichnet, wurde mit einem hohen Feingehalt von 99,99 % gefertigt. Das Gesamtgewicht liegt bei 2 Feinunzen. Der Name Mapleflex ist Programm: Der Verbundbarren besteht aus insgesamt 19 einzelnen Einheiten, welche leicht vom Gesamtbarren abzutrennen sind. Praktisch, wenn man die kleineren Einzelstücke getrennt verwenden möchte.

Die einzelnen Komponenten des Silberbarrens bestehen aus 10 x 1/20 Unze, 5 x 1/10 Unze und 4 x 1/4 Unze Teilstücken. Das Motiv jedes Teilstücks zeigt das kanadische Blatt des Zuckerahorns, zusammen mit der Inschrift „Canada“ und dem Jahr der Ausgabe, dem Jahr 2018. Da Kanada Teil des britischen Commonwealth of Nations ist, ist es nicht verwunderlich, dass die Rückseite des Motivbarrens von einem Portrait von Queen Elizabeth II geziert wird. Das Abbild der britischen Königin wurde von der Künstlerin Celia Godkin entworfen. Der Nennwert des gesamten Münzbarrens aus Silber liegt bei 9 kanadischen Dollar.

Den Mapleflex Münzbarren in Silber mit 2 Unzen Gewicht aus Kanada erhalten Sie bei uns im Edelmetallshop.

 

 

Ihre Bewertung

Bitte geben Sie die Anzahl der Münzen in das Feld ein.
>

 

Bewertungen und Kommentare

 

 

 

0 Leser haben diesen Artikel von blog.muenzkauf.de auf einer Skala von 1 bis 5 mit durchschnittlich 0 Punkten bewertet.