Servicetelefon

0 70 33 / 39 12 90
info@muenzkauf.de

Öffnungszeiten und Abholung
nach Terminvereinbarung

Pfauen-Motivbarren der MünzManufaktur

1 Unze Feingold mit Motivprägung Pfauen

 

Die MünzManufaktur aus Heimsheim erweitert wieder einmal ihre Kollektion beliebter Anlagebarren aus Gold und Silber im Bereich der Tiermotive. So hat sie unter anderem einen Barren in Kooperation mit der Scheideanstalt C.HAFNER (LBMA-zertifiziert) entworfen, der dem Pfau gewidmet ist und sich somit nahtlos in die bereits bestehende Reihe verschiedenster Tiermotive einfügt.

Motivbarren Pfauen - 1 Unze Gold - MünzManufakturZweifelsfrei hat der Pfau sich diese Hommage an seine Art verdient. Nicht nur durch sein auffällig prächtiges und farbenfrohes Rad und anmutiges, exotisches Äußeres, sondern auch durch die Bedeutung, die ihm in zahlreichen Kulturkreisen zugesprochen wird. Beispielsweise in der griechischen Mythologie erfahren Pfauen Hochachtung, da sie mit der Göttin Hera in Verbindung gebracht werden. Der Sage nach kamen die charakteristischen Motive auf die Federn des Rades des Pfauen-Hahns, als Hera sie mit den Augen des von Hermes getöteten hundertäugigen Riesen Argos geschmückt hat. Im Buddhismus dagegen steht der prachtvolle Vogel für den geistigen Sieg über Geistesgifte und Begierde, während Hindus ihn als Symbol für die Umwandlung der Emotionen sowie des Sieges über das Böse sehen.

Ursprünglich stammt der Pfau auch aus der indischen Gegend. Allerdings wurde er schon vor mehr als 4000 Jahren in andere Regionen der Welt gebracht und dort als Ziervogel gehalten. Als Symboltier für Macht und Schönheit haben sich im Laufe der Geschichte zahlreiche mächtige Herrscher an der Pracht der Tiere ergötzt und sich ihrer auf Gemälden und als Emblem bedient. Überdies waren insbesondere Pfauenfedern ein beliebtes und Macht zur Schau stellendes Modeaccessoire. Ihr hervorstechender Glanz kommt nicht wie oftmals vermutet von den Farbpigmenten der Federn selbst, sondern rührt vielmehr von ihrer Struktur her, die die schillernden Farben bei Lichteinfall erzeugt.

Der eine Feinunze wiegende Anlagebarren kann zwar nicht die Farbpracht der Hahnen-Federn der Pfauen originalgetreu wiedergeben, stattdessen aber das königliche Tier in 99,99 % reinem Gold erstrahlen lassen. Angaben zu Material und Gewicht sind auch auf der Rückseite des Anlagebarrens auszumachen, unmittelbar oberhalb der Seriennummer des Motivbarrens, dem Qualitätsversprechen „Made in Germany“ und dem Gütesiegel von C.HAFNER. Geschmückt wird die Rückseite des Goldbarrens in der oberen Hälfte von dem Logo der MünzManufaktur sowie ihrem Firmennamen.

Als Traditionsunternehmen, das sich der Produktion qualitativer und auch ideellen Wert schaffender Münzen, Medaillen und Barren verschieben hat, setzt die MünzManufaktur auf innovative Herstellungsverfahren und erstklassige Mitarbeiter. Mit ihren Motivbarren zum Thema „Unsere Tierwelt“ schafft die MünzManufaktur bleibende Anlagewerte, die überdies auch für tierliebe Sammler überaus interessant sind. Neben den neuen goldenen Motivbarren „Pfauen“, „Meerbrasse“ und „Tauben“ in Kooperation mit C.HAFNER, hat die MünzManufaktur diesen Monat auch einen neuen Silbermotivbarren mit dem Bild einer Nachtigall designt.

 

 

 

23.05.2019 - Tobias Dalacker - info@muenzkauf.de

 

 

 

Ihre Bewertung

Bitte geben Sie die Anzahl der Münzen in das Feld ein.
>

 

Bewertungen und Kommentare

 

  • Rainer - 25.05.2019 12:17:09 Uhr

    Der richtige Invest vor der Europawahl. Goldbarren stehen für Sicherheit.
    Qualität der Ware sehr gut und schnelle Lieferung


 

 

1 Leser hat diesen Artikel von blog.muenzkauf.de auf einer Skala von 1 bis 5 mit durchschnittlich 5 Punkten bewertet.