Servicetelefon

0 70 33 / 39 12 90
info@muenzkauf.de

Öffnungszeiten und Abholung
nach Terminvereinbarung

Schwan 2019 - 1 oz Gold

Goldmünze „Australian Swan“ von The Perth Mint

 

Mit der diesjährigen Auflage der Schwanen-Serie der australischen Münzprägeanstalt erscheint wieder einmal ein echtes kleines Sammlerkunstwerk. Geschmackvoll designt und fein gearbeitet hat diese Anlagemünze mit einem Gewicht von einer Unze schon viele Menschen für sich begeistern können. Allerdings ist die Auflage für 2019 auf eine Stückzahl von 5.000 weltweit limitiert, wovon 2.500 in Europa vertrieben werden, sodass die Serie doch sehr exklusiv bleibt. 

Perth Mint Schwan 2019 - GoldIm Vordergrund steht bei der Bullionmünze eindeutig das wunderschöne Schwanenbild auf der Motivseite. Dieses stellt einen großen Schwan dar, vor dem ein kleines Schwanenküken schwimmt. Das Küken betrachtet interessiert das Wasser unter ihm, welches durch präzise ringförmige Gravuren äußerst lebendig erscheint. Währenddessen richtet das größere Tier seinen Blick liebevoll auf das Jungtier. Im Hintergrund ist ein weiterer Schwan auszumachen, der in der Ferne majestätisch auf dem Wasser thront. Die meisten Menschen verbinden eben diese Herrlichkeit und Erhabenheit, welche der zweite Schwan widerspiegelt, mit den königlichen Tieren. Immerhin genießen Schwäne weltweit einige Privilegien. So ist zum Beispiel in England und Wales die Queen die Besitzerin aller Schwäne und damit die einzige, die solche theoretisch verspeisen dürfte. Darüber hinaus zeichnen sich Schwäne aber durch noch viel wichtigere Eigenschaften aus, welche sich insbesondere auf der Sammlermünze wiederfinden. So verbleiben Schwanenküken nach dem Schlüpfen oftmals noch bis zur nächsten Brutperiode in einem Verband mit beiden Elterntieren, welche eine familienähnliche Einheit bilden. Hat sich ein Schwanenpaar erst einmal gefunden, bleibt es meist ein Leben lang zusammen. Der Schwan gilt deshalb oftmals als ein Symbol für Liebende.

Die herausragende australische Münze, welche in Australien als Zahlungsmittel mit ihrem Nennwert von 100 Australischen Dollar anerkannt ist, wartet mit einem Feingehalt von 99,99 % bei 1 oz Gewicht auf und bietet somit eine ideale Kombination von Qualität, Design und geschmackvoller Auslese. Darüber hinaus bietet sie aber sogar noch mehr: In einem Teil der Inschrift auf der Motivseite ist eine Mikro-Lasergravur eingearbeitet, die nur unter einem Vergrößerungsglas erkennbar ist und somit effektiv vor Fälschungen schützt. Ein weiteres Sicherheitsmerkmal ist das obligatorische „P“ der Perth Mint, welches sich über dem Rücken des größeren Schwanes auf der Motivseite findet.

Die australische Perth Mint ist seit über hundert Jahren eine der größten Münzprägeanstalten weltweit und legt dabei ein besonderes Augenmerk auf ihre Vielzahl von Serien von Sammel- und Anlagemünzen. Höchste Umwelt- und Sicherheitsauflagen sind für The Perth Mint eine Selbstverständlichkeit, sodass es sich bei ihren Produkten stets um nachhaltige Produkte handelt. Auch ständige Innovationen und Wachstum zeichnen die Firma aus. Ein Produkt von The Perth Mint ist demnach das Ergebnis von Expertise, Facharbeit, Handwerkskunst und erlesensten Materialien. Ebenso wie die neue Schwanen Münze aus der „Gold Swan“ Serie.

 

 

 

18.04.2019 - Tobias Dalacker - info@muenzkauf.de

 

 

 

Ihre Bewertung

Bitte geben Sie die Anzahl der Münzen in das Feld ein.
>

 

Bewertungen und Kommentare

 

 

 

0 Leser haben diesen Artikel von blog.muenzkauf.de auf einer Skala von 1 bis 5 mit durchschnittlich 0 Punkten bewertet.